Die­ser End­be­nut­zer-Lizenz­ver­trag („EULA“) ist ein rechts­gül­ti­ger Ver­trag zwi­schen Ihnen (ent­we­der als natür­li­cher oder juri­sti­scher Per­son), dem „End­be­nut­zer“ und info­wa­re GmbH (Wei­her­stra­ße 38, 53111 Bonn, Deutsch­land) („info­wa­re“). Für die Ver­wen­dung unse­rer App und unse­rer Dien­ste gilt die­ser Lizenzvertrag.

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info­wa­re bie­tet Pro­duk­te und Dien­ste über die info­wa­re-Web­sei­ten, Platt­for­men und Apps an. Die­se Pro­duk­te und Dien­ste kön­nen Mate­ri­al von Dritt­an­bie­tern beinhal­ten (z.B. Kar­ten­da­ten) oder aus die­sen bestehen.

Eine über­mit­tel­te Bestel­lung unter­liegt der Annah­me durch info­wa­re. Mit der Annah­me durch info­wa­re in Form einer Bestell­be­stä­ti­gung wird ein Ver­trag geschlos­sen. info­wa­re behält sich das Recht vor, Bestel­lun­gen ganz oder teil­wei­se abzu­leh­nen oder einen Höchst­be­stell­wert anzu­set­zen. Alle Pro­dukt­be­stel­lun­gen ste­hen unter dem Vor­be­halt der Liefermöglichkeit.

Prei­se und Zahlung

Preis­an­ga­ben für Apps und/oder Dien­ste auf den Web­sei­ten und in der App ver­ste­hen sich exklu­si­ve Umsatz­steu­er. Loka­le Mehr­wert­steu­ern, son­sti­ge Steu­ern und etwa­ige behörd­li­che Abga­ben in Ver­bin­dung mit dem Auf­trag gehen zu Ihren Lasten. Prei­se kön­nen sich jeder­zeit ändern (und unter­lie­gen der Bestim­mung „Kün­di­gung und Ände­rung“ im Abschnitt „Rech­te von info­wa­re“ im Kapi­tel „Ihre Nut­zung“ die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen); eine sol­che Preis­än­de­rung hat jedoch kei­nen Ein­fluss auf Bestel­lun­gen für Pro­duk­te oder für Dien­ste mit fester Lauf­zeit, die vor dem Datum der Ände­rung auf­ge­ge­ben wor­den sind.

Bei Abon­ne­ments mit monat­li­chen Gebüh­ren tre­ten Preis­än­de­run­gen zu Beginn des auf das Datum der Preis­än­de­run­gen fol­gen­den Abon­ne­ment­zeit­raums in Kraft, wobei eine ange­mes­se­ne Frist für Ihre Benach­rich­ti­gung (ob per E‑Mail, über die info­wa­re-Web­sei­ten, ‑Dien­ste und ‑Apps oder ander­wei­tig) ein­zu­hal­ten ist.

Durch die fort­ge­setz­te Nut­zung der Dien­ste oder der App nach dem in der Benach­rich­ti­gung ange­ge­be­nen Datum für das Inkraft­tre­ten der Preis­än­de­rung erklä­ren Sie sich mit dem neu­en Preis ein­ver­stan­den. Wenn Sie mit der Preis­än­de­rung nicht ein­ver­stan­den sind, dür­fen Sie sie ableh­nen, indem Sie Ihr Abon­ne­ment kün­di­gen, und zwar inner­halb von vier Mona­ten ab dem Datum, an dem info­wa­re Sie über die Preis­än­de­rung informiert.

Eini­ge Dien­ste oder Apps wer­den kosten­los ange­bo­ten. info­wa­re behält sich das Recht vor, jeder­zeit vom kosten­lo­sen Ange­bot der­ar­ti­ger Dien­ste oder Apps abzu­wei­chen oder die­se ein­zu­stel­len. info­wa­re infor­miert Sie, wenn ein Dienst oder eine App künf­tig gebüh­ren­pflich­tig ange­bo­ten wird. In einem sol­chen Fall kön­nen Sie ent­schei­den, ob Sie die Dien­ste oder die App gegen eine sol­che Gebühr wei­ter­hin nut­zen oder die Nut­zung been­den möchten.

Alle Bestel­lun­gen sind mit­tels des von info­wa­re zur Ver­fü­gung gestell­ten Zah­lungs­dien­stes zu bezah­len. Um Bestel­lun­gen auf­zu­ge­ben und die­sen Zah­lungs­dienst zu nut­zen, müs­sen Sie Anga­ben zu Ihrer bevor­zug­te Zah­lungs­wei­se, Ihrer Rech­nungs- und ggf. Lie­fer­adres­se und/oder etwa­ige ande­re für den Abschluss der Bestel­lung erfor­der­li­che Anga­ben machen.

Ihre Rech­te hin­sicht­lich der Stor­nie­rung von Bestellungen

Als Kun­de sind Sie berech­tigt, eine Bestel­lung inner­halb eines bestimm­ten Zeit­raums zu stor­nie­ren. In die­sem Abschnitt wird erläu­tert, unter wel­chen Bedin­gun­gen Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen kön­nen, Bestel­lun­gen von Pro­duk­ten, Dien­sten und Apps zu stornieren.

Hin­sicht­lich der von info­wa­re bereit­ge­stell­ten Dien­ste stim­men Sie zu, dass die Erbrin­gung von Dienst­lei­stun­gen durch info­wa­re unmit­tel­bar – oder zumin­dest sobald wie mög­lich – nach der Annah­me Ihrer Bestel­lung durch info­wa­re beginnt und dass Sie ab der Lei­stungs­er­brin­gung auf Ihr 14- tägi­ges Wider­rufs­recht verzichten.

Hin­sicht­lich der von info­wa­re bereit­ge­stell­ten Apps stim­men Sie zu, dass die Lei­stungs­er­brin­gung der Ihnen bereit­ge­stell­ten Apps unmit­tel­bar – oder zumin­dest sobald wie mög­lich – nach dem Her­un­ter­la­den der App beginnt und dass Sie ab der Lei­stungs­er­brin­gung auf Ihr 14-tägi­ges Wider­rufs­recht verzichten.

Ihr Kon­to und Ihre Abonnements

Unter Umstän­den ist es not­wen­dig, dass Sie ein info­wa­re-Kon­to ein­rich­ten, z.B. um einen Dienst zu erwer­ben, auf Dien­ste, Apps und/oder Benut­zer­inhal­te zuzu­grei­fen oder die­se zu nut­zen oder Ihre eige­nen Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­te zu ver­wal­ten. In die­sem Abschnitt erfah­ren Sie, wel­che Rech­te und Ver­pflich­tun­gen in Bezug auf Ihr Kon­to und Abon­ne­ment bestehen. Außer­dem wird erläu­tert, unter wel­chen Umstän­den Sie oder info­wa­re ein Kon­to oder Abon­ne­ment kün­di­gen können.

Ihr Kon­to: Regi­strie­rung und Verwaltung

Sie wer­den gege­be­nen­falls dazu auf­ge­for­dert, ein Kon­to ein­zu­rich­ten und sich anschlie­ßend bei der ent­spre­chen­den Platt­form anzu­mel­den, um:

i.Dienste zu bestellen,

ii. auf einen Dienst, eine App und/oder Benut­zer­inhal­te info­wa­re­zu­zu­grei­fen oder die­se zu ver­wen­den und

iii. Benut­zer­inhal­te und/oder Benut­zer­da­ten hoch- und/oder her­un­ter­la­den zu kön­nen; iv. Ihr Kon­to und/oder Ihre Abon­ne­ments zu verwalten.

Sie stim­men zu, bei der Regi­strie­rung zutref­fen­de Anga­ben zu sich selbst zu machen. Bit­te hal­ten Sie Ihre Kon­to­in­for­ma­tio­nen auf dem neue­sten Stand und ändern Sie Ihre Kon­to­in­for­ma­tio­nen unver­züg­lich, wenn rele­van­te Ver­än­de­run­gen eintreten.

Dien­ste, Apps und Benut­zer­inhal­te sind aus­schließ­lich für Benut­zer bestimmt, die acht­zehn (18) Jah­re oder älter sind. Sie sichern zu und garan­tie­ren, dass Sie min­de­stens 18 Jah­re alt sind. Sie sind nicht berech­tigt, ein Kon­to im Namen einer ande­ren Per­son, einer Grup­pe oder eines Unter­neh­mens ohne die Zustim­mung der ent­spre­chen­den Par­tei zu erstel­len oder Ihr Pro­fil oder Ihr Kon­to zu ver­kau­fen oder zu übertragen.

Sie sind für alle Akti­vi­tä­ten ver­ant­wort­lich und haft­bar, die auf Ihrem Kon­to oder über Ihr Kon­to getä­tigt wer­den. Sie sind für Ihren eige­nen Benut­zer­na­men und alle damit ver­bun­de­nen Aktivitäten

ver­ant­wort­lich. info­wa­re ist nicht ver­ant­wort­lich für etwa­ige Ver­lu­ste, die aus der uner­laub­ten Nut­zung Ihres Kon­tos mit oder ohne Ihre Kennt­nis resultieren.

Sie haben info­wa­re unver­züg­lich zu infor­mie­ren, soll­ten Sie Kennt­nis davon erlan­gen, dass Drit­te ohne Ihre Erlaub­nis über Ihr Kon­to auf Dien­ste, Apps, Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­te zugrei­fen oder die­se nut­zen oder ande­re mög­li­che Sicher­heits­ver­let­zun­gen auftreten.

Abon­ne­ments und Verlängerungen

Die Dien­ste und Apps wer­den auf Basis eines Abon­ne­ments ange­bo­ten. Wenn Sie ein gebüh­ren­pflich­ti­ges Abon­ne­ment haben, wird der Dienst Ihnen monat­lich bereit­ge­stellt. Monat­li­che gebüh­ren­pflich­ti­ge Abon­ne­ments wer­den auf unbe­stimm­te Zeit abge­schlos­sen und Ihre bevor­zug­te Zah­lungs­wei­se wird zu Beginn eines jeden Abon­ne­ment­zeit­raums auto­ma­tisch mit den ent­spre­chen­den Gebüh­ren und Steu­ern bela­stet – es sei denn, Sie stor­nie­ren das monat­li­che Abon­ne­ment VOR Beginn des näch­sten Abonnementzeitraums.

Die Details Ihrer Abon­ne­ments kön­nen Sie unter https://www.maptrip.de/mymaptrip ein­se­hen, indem Sie die E‑Mail-Adres­se und das Pass­wort für Ihr info­wa­re-Kon­to ein­ge­ben. Klicken Sie auf Ihr Kon­to und dann auf „Abo“

Kün­di­gung Ihres Kon­tos und/oder Ihrer Abonnements

Sie kön­nen ein Abon­ne­ment mit monat­li­chen Gebüh­ren ohne Anga­be eines Grun­des kün­di­gen, und zwar jeder­zeit VOR Beginn des neu­en Abon­ne­ment­zeit­raums. info­wa­re ist eben­falls berech­tigt, Ihr Kon­to und/oder Abon­ne­ment aus neu­tra­len Grün­den zu kün­di­gen (unbe­scha­det der Kün­di­gungs­rech­te im Abschnitt „Kün­di­gung und Beschrän­kung auf­grund einer Ver­trags­ver­let­zung Ihrer­seits“ die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen). info­wa­re wird sich stets bemü­hen, Sie so weit wie mög­lich über eine bevor­ste­hen­de Kün­di­gung zu infor­mie­ren, wird Sie jedoch in jedem Fall min­de­stens drei­ßig (30) Tage vor der tat­säch­li­chen Kün­di­gung Ihres Kon­tos benachrichtigen.

Wenn Sie Ihre über info­wa­re erwor­be­nen Abon­ne­ments kün­di­gen möch­ten, müs­sen Sie sich dazu mit der E‑Mail-Adres­se und dem Pass­wort für Ihr info­wa­re-Kon­to auf unse­rer info­wa­re-Web­sei­te anmel­den. Sie kön­nen die Kün­di­gung jeder­zeit vor­neh­men; die Kün­di­gungs­frist beträgt 30 Tage. Nach der Kün­di­gung Ihres Kon­tos haben Sie kei­ner­lei Zugriff mehr auf die Daten ein­schließ­lich Ihrer Benut­zer­da­ten. Es liegt in Ihrer Ver­ant­wor­tung, Benut­zer­da­ten, die Sie behal­ten möch­ten, zu ent­fer­nen, bevor die Kün­di­gung voll­zo­gen wird.

info­wa­re ist eben­falls berech­tigt, Ihr Kon­to und/oder Abon­ne­ment aus neu­tra­len Grün­den zu kün­di­gen (unbe­scha­det der Kün­di­gungs­rech­te gemäß des Abschnitts „Kün­di­gung und Beschrän­kung auf­grund einer Ver­trags­ver­let­zung Ihrer­seits“ die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen). info­wa­re wird sich stets bemü­hen, Sie so weit wie mög­lich über eine bevor­ste­hen­de Kün­di­gung zu infor­mie­ren, wird Sie jedoch in jedem Fall min­de­stens drei­ßig (30) Tage vor der tat­säch­li­chen Kün­di­gung Ihres Kon­tos benachrichtigen.

Im Fal­le einer Kün­di­gung Ihres Kon­tos und/oder Ihres Abon­ne­ments müs­sen Sie alle Kopien der info­wa­re-Inhal­te (inkl. Inhal­ten von Dritt­an­bie­tern wie Kar­ten­da­ten) sowie sämt­li­che Bestand­tei­le vernichten.

Nach der Kün­di­gung Ihres Kon­tos haben Sie kei­ner­lei Zugriff mehr auf die Daten ein­schließ­lich Ihrer Benut­zer­da­ten. Es liegt in Ihrer Ver­ant­wor­tung, Benut­zer­da­ten, die Sie behal­ten möch­ten, zu ent­fer­nen, bevor die Kün­di­gung voll­zo­gen wird.

Ihre Nut­zung

Die Lizenz, über die Sie von info­wa­re die Berech­ti­gung erhal­ten, auf info­wa­re-Dien­ste und ‑Apps zuzu­grei­fen und die­se zu ver­wen­den, unter­liegt bestimm­ten Regeln. In die­sem Abschnitt wer­den Ihre Nut­zungs­rech­te und ‑ver­pflich­tun­gen in Bezug auf Benut­zer­da­ten und Benut­zer­inhal­te erläu­tert sowie Rech­te und Ver­pflich­tun­gen von info­wa­re im Hin­blick auf die­se Inhalte.

Ihre Nut­zungs­rech­te

Dien­ste, Apps, Inhalte

info­wa­re erteilt Ihnen das Recht, in Über­ein­stim­mung mit die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen auf die Dien­ste und Apps zuzu­grei­fen und die­se zu nutzen.

Dien­ste und Apps ent­hal­ten Inhal­te von Dritt­an­bie­tern (z.B. Kar­ten­da­ten). Ihnen wird eine Lizenz zur Nut­zung die­ser Inhal­te erteilt, die Ihnen als Bestand­teil von und/oder über Ihr Pro­dukt, Ihren Dienst oder Ihre App gemäß der in die­ser Bestim­mung dar­ge­leg­ten Bedin­gun­gen gewährt wird.

Die­se Lizenz ist nicht aus­schließ­lich und nicht über­trag­bar. Die­se Lizenz beinhal­tet nicht das Recht, künf­ti­ge Upgrades, Updates, Ergän­zun­gen oder Sup­port oder tech­ni­sche Unter­stüt­zung in Ver­bin­dung mit dem Dienst, der App oder info­wa­re-Inhal­ten zu erhal­ten, sofern info­wa­re nicht aus­drück­lich dar­auf hin­ge­wie­sen hat, dass der Erhalt ein wesent­li­cher Bestand­teil des Pro­dukts, des Dien­stes oder der App ist.

Sofern Upgrades, Updates oder Ergän­zun­gen des Dien­stes, der App oder des info­wa­re Inhalt bereit­ge­stellt wer­den, unter­liegt deren Nut­zung die­sen Geschäfts­be­din­gen, oder ande­ren Geschäfts­be­din­gun­gen und gege­be­nen­falls zusätz­li­chen Zah­lun­gen, über die Sie infor­miert wer­den und die Sie akzep­tie­ren müs­sen, bevor info­wa­re Ihnen das ent­spre­chen­de Upgrade, Update oder die Ergän­zung zur Ver­fü­gung stellt.

Benut­zer­da­ten und Benutzerinhalte

info­wa­re erteilt Ihnen die Erlaub­nis, in Über­ein­stim­mung mit die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen (i) Benut­zer­da­ten hoch­zu­la­den, zu ver­wen­den und zu ändern, und (ii) Benut­zer­inhal­te hoch­zu­la­den und zu verwenden.

Bei Hoch­la­den jeg­li­cher Benut­zer­da­ten blei­ben Ihnen sämt­li­che Rech­te hier­an wei­ter­hin vorbehalten.

Sie stim­men außer­dem zu, dass info­wa­re eine Kopie Ihrer Benut­zer­inhal­te auf­be­wah­ren darf, um die Funk­ti­on der App und/oder der Dien­ste zu ermög­li­chen, sowie um sei­nen gesetz­li­chen oder kom­mer­zi­el­len Ver­pflich­tun­gen nachzukommen.

Ihre Ver­ant­wort­lich­kei­ten und Ver­pflich­tun­gen bei der Nutzung

Beschrän­kung zur Ände­rung von Dien­sten und Apps

Sofern nicht nach gel­ten­dem Recht zuläs­sig oder aus­drück­lich durch eine Tech­no­lo­gie oder durch Metho­den gestat­tet, die von info­wa­re mit­tels der Dien­ste und Apps zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, sind Sie nicht dazu berech­tigt und dür­fen kei­ner Per­son gestat­ten, die Dien­ste und Apps oder Tei­le davon zu ändern, zu ver­fäl­schen oder abzu­wan­deln, im Wege der Rück­ent­wick­lung zu ana­ly­sie­ren, die Pro­duk­te, Dien­ste und Apps zu dekom­pi­lie­ren oder zu dis­as­sem­blie­ren, um davon abge­lei­te­te Pro­duk­te her­zu­stel­len, oder ihre Ver­schlüs­se­lung zu bre­chen oder zu umge­hen, oder Drit­ten dies zu gestatten.

5.2.3 Mel­dung und Unter­las­sung von Missbrauch

Bit­te beach­ten Sie, dass info­wa­re nicht für die regel­mä­ßi­ge Über­wa­chung der Dien­ste, Apps und der Benut­zer­inhal­te ver­ant­wort­lich ist. Soll­ten Sie von einem Miss­brauch der Dien­ste, Apps oder Benut­zer­inhal­te durch einen Benut­zer Kennt­nis erlan­gen, so mel­den Sie einen sol­chen Miss­brauch bit­te info­wa­re, indem Sie über https://www.maptrip.de/kontakt Kon­takt zum info­wa­re-Sup­port aufnehmen.

Durch den Zugriff auf die Dien­ste und Apps und deren Nut­zung sowie durch das Hoch­la­den oder die Ver­wen­dung von Benut­zer­da­ten oder Benut­zer­inhal­ten ver­pflich­ten Sie sich, unsach­ge­mä­ßes Ver­hal­ten zu unter­las­sen, ein­schließ­lich, aber nicht beschränkt auf die fol­gen­den Verhaltensweisen:

i. Wer­be­zwecke und Zah­lun­gen: Die Ver­wen­dung von Dien­sten und Apps und/oder Benut­zer­da­ten oder Benut­zer­inhal­ten für Wer­bung, Wer­be­zwecke, Mar­ke­ting- und/oder Ver­kaufs­zwecke, Ver­öf­fent­li­chung einer Bewer­bung oder son­sti­ger wer­ben­der Inhal­te jeg­li­cher Art über die Dien­ste und Apps. Außer­dem ver­pflich­ten Sie sich, einem Drit­ten für die Nut­zung der Dien­ste und Apps und/oder der Benut­zer­inhal­te kei­ne direk­ten oder indi­rek­ten Gebüh­ren in Rech­nung zu stel­len, oder dies­be­züg­lich eine Zah­lung von einem Drit­ten anzu­neh­men. Fer­ner ver­pflich­ten Sie sich, den Ein­satz von Frames oder das Mir­ro­ring jeg­li­cher Dien­ste, Apps oder Benut­zer­inhal­te zu unterlassen.

ii. Son­sti­ge rechts­wid­ri­ge oder uner­wünsch­te Ver­wen­dung: Ver­wen­dung der Dien­ste, Apps und Benut­zer­inhal­te auf eine Wei­se, die geset­zes­wid­rig ist oder gegen die­se Geschäfts­be­din­gun­gen ver­stößt. Sie stim­men eben­falls zu, den Ver­hal­tens­ko­dex oder son­sti­ge Richt­li­ni­en, die gege­be­nen­falls für die Dien­ste und­Apps gel­ten, nicht zu verletzen.

Rech­te von infoware

Kom­mu­ni­ka­ti­on und Information

Durch das Erstel­len eines Kon­tos stim­men Sie zu, dass info­wa­re mit Ihnen auf elek­tro­ni­schem Wege kom­mu­ni­zie­ren kann und dass bestimm­te Infor­ma­tio­nen über Ihre Ver­wen­dung der Dien­ste und Apps, der Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­te mit uns geteilt werden.

Kün­di­gung und Änderung

info­wa­re behält sich das Recht vor, mit oder ohne vor­he­ri­ge Ankün­di­gung, die Ihnen bereit­ge­stell­ten oder mit­tels der Ver­wen­dung von Dien­sten und Apps zur Ver­fü­gung gestell­ten Dien­ste, Apps und Benut­zer­inhal­te zu beschrän­ken, zu ver­än­dern, zu aktua­li­sie­ren, ein Upgrade durch­zu­füh­ren oder zu ergän­zen, es sei denn, die Bereit­stel­lung sol­cher Updates, Upgrades oder Ergän­zun­gen ist ein wesent­li­cher Bestand­teil der Pro­duk­te, Dien­ste und Apps, wie von info­wa­re zum Zeit­punkt des Erwerbs angegeben.

info­wa­re behält sich das Recht vor, die Prei­se für Dien­ste (ob ein­ma­lig oder auf Basis eines Abon­ne­ments) und Apps zu ändern, wobei eine ange­mes­se­ne Frist für Ihre vor­he­ri­ge Benach­rich­ti­gung ein­zu­hal­ten ist. Soll­te eine sol­che Ände­rung zu einer Preis­er­hö­hung füh­ren oder sich auf son­sti­ge Wei­se zu Ihrem Nach­teil aus­wir­ken (jedoch nicht, sofern eine Preis­er­hö­hung auf gestie­ge­nen Abga­ben oder Steu­ern beruht), kön­nen Sie Ihr Abon­ne­ment vor und zum Datum des Inkraft­tre­tens der jewei­li­gen Ände­rung kündigen.

Kün­di­gung und Beschrän­kung auf­grund einer Ver­trags­ver­let­zung Ihrerseits

In die­sem Abschnitt wer­den die Kon­se­quen­zen erläu­tert, soll­ten Sie sich nicht an die Geschäfts­be­din­gun­gen hal­ten, ein­schließ­lich ver­spä­te­ter Zah­lun­gen für Dien­ste oder Abonnements.

info­wa­re behält sich das Recht vor, nach eige­nem Ermes­sen und unbe­scha­det etwa­iger son­sti­ger Rech­te, Ihr Kon­to und/oder Ihre Abon­ne­ments mit sofor­ti­ger Wir­kung, ohne dass eine Inver­zug­set­zung erfor­der­lich wäre und ohne eine Haf­tung Ihnen oder jemand ande­rem gegen­über, zu kün­di­gen, Ihr Pro­fil und Ihre Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­te zu löschen und Ihre Ver­wen­dung Ihres Kon­tos, Ihrer Dien­ste und Apps ganz oder teil­wei­se zu beschrän­ken, soll­ten Sie (i) einen wesent­li­chen Bestand­teil die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen nicht ein­hal­ten oder ver­let­zen und soll­te (ii) der Zah­lungs­ein­zug für Ihre Dien­ste und/oder Abon­ne­ments nach einem zwei­ten Ein­zugs­ver­such scheitern.

In einem sol­chen Fall müs­sen Sie alle Kopien der info­wa­re-Inhal­te sowie sämt­li­che Bestand­tei­le zurück­ge­ben oder vernichten.

Außer­dem enden mit der Kün­di­gung gleich­zei­tig auch Ihre Lizen­zen und Rech­te, die Ihnen von info­wa­re erteilt wurden.

Beschränk­te Gewähr­lei­stung bezo­gen auf Dien­ste, Apps, Benut­zer­inhal­te und Mate­ria­li­en von Drittanbietern

In die­sem Abschnitt wird die Ver­ant­wor­tung von info­wa­re Ihnen gegen­über für Mate­ria­li­en erläu­tert. Infor­ma­tio­nen und Daten, die in Dien­sten und Apps von info­wa­re sowie in Benut­zer­inhal­ten von Dritt­an­bie­tern ver­wen­det werden.

info­wa­re ist hin­sicht­lich der Bereit­stel­lung eini­ger Dien­ste, Apps oder Benut­zer­inhal­te (oder Tei­len hier­von) mög­li­cher­wei­se auf Dritt­an­bie­ter angewiesen.

Bit­te sei­en Sie sich ins­be­son­de­re der Tat­sa­che bewusst, dass bei der Nut­zung von Navi­ga­ti­ons­sy­ste­men oder gege­be­nen­falls bei der Ver­wen­dung, beim Hoch­la­den oder Ändern von Navi­ga­ti­ons­sy­ste­men Berech­nungs­feh­ler auf­tre­ten kön­nen, die durch die ört­li­chen Umwelt­be­din­gun­gen und/oder unvoll­stän­di­ge Daten ver­ur­sacht werden.

Dien­ste, Apps, Benut­zer­inhal­te oder Mate­ria­li­en von Dritt­an­bie­tern wer­den in der vor­lie­gen­den Form und ohne jeg­li­che Gewähr­lei­stung bereitgestellt.

Soweit gesetz­lich zuläs­sig, erteilt info­wa­re kei­ne Gewähr­lei­stun­gen oder macht Zusi­che­run­gen – weder aus­drück­lich noch still­schwei­gend – hin­sicht­lich des Erwerbs, des Zugangs oder der Ver­wen­dung von Dien­sten, Apps, Benut­zer­inhal­ten oder etwa­igem Mate­ri­al von Drittanbietern,

ein­schließ­lich, aber nicht beschränkt auf (i) Rich­tig­keit, Feh­ler und Genau­ig­keit, (ii) Ange­mes­sen­heit (iii) Nütz­lich­keit, (iv) Zuver­läs­sig­keit, Män­gel, Betrieb und Ver­füg­bar­keit, (v) Nicht­ver­let­zung, (vi) Sicher­heit, Risi­ko des Abfan­gens von Infor­ma­tio­nen, Viren oder allem ande­ren, was schäd­lich sein könn­te, (vii) fach­män­ni­sches Bemü­hen, Unter­stüt­zung, Infor­ma­tio­nen oder Dien­ste, (viii) Inhal­te belei­di­gen­der, bedro­hen­der, dif­fa­mie­ren­der, rechts­wid­ri­ger oder ander­wei­tig ver­werf­li­cher Art.

Die Bestim­mun­gen die­ser Klau­sel beein­träch­ti­gen nicht Ihre Rech­te gemäß der gel­ten­den, ver­bind­li­chen natio­na­len Rechts­vor­schrif­ten, ein­schließ­lich, aber nicht beschränkt auf die gesetz­li­chen Gewähr­lei­stungs­rech­te. Soll­te irgend­ein Teil die­ser beschränk­ten Gewähr­lei­stung für ungül­tig oder nicht durch­setz­bar erklärt wer­den, so bleibt der übri­ge Teil die­ser beschränk­ten Gewähr­lei­stung davon unbe­rührt und wei­ter­hin in Kraft.

Haf­tungs­be­schrän­kung und Schad­los­hal­tung durch Sie

Sie wer­den hier­mit aus­drück­lich auf die­sen Abschnitt hin­ge­wie­sen. In die­sem Abschnitt wird erläu­tert, unter wel­chen Umstän­den info­wa­re für Schä­den durch Pro­duk­te, Dien­ste, Apps, Benut­zer­da­ten, Benut­zer­inhal­te oder Dritt­an­bie­ter-Mate­ri­al haf­tet, ein­schließ­lich Ein­schrän­kun­gen und Aus­nah­men. Die­ser Abschnitt beein­träch­tigt nicht Ihre Rech­te nach gel­ten­dem, ver­bind­li­chem natio­na­lem Recht.

Haf­tungs­be­schrän­kung

Im gesam­ten gesetz­lich zuläs­si­gen Umfang haf­ten weder info­wa­re noch sei­ne Füh­rungs­kräf­te, Geschäfts­füh­rer oder Mit­ar­bei­ter Ihnen oder einem Drit­ten gegen­über für unmit­tel­ba­re oder kon­kre­te Schä­den, Neben­schä­den, mit­tel­ba­re Schä­den oder Fol­ge­schä­den (ein­schließ­lich, aber nicht beschränkt auf Schä­den, die sich aus der Unfä­hig­keit, die Pro­duk­te zu nut­zen oder dar­auf zuzu­grei­fen, erge­ben, Daten­ver­lust, ent­gan­ge­ner Geschäf­te oder Gewin­ne, Geschäfts­un­ter­bre­chung oder Ähn­li­ches), wel­che aus Fol­gen­dem her­vor­ge­hen oder damit in Ver­bin­dung stehen:

i. der Nut­zung, der Unfä­hig­keit der Nut­zung oder des Zugriffs bzw. der Lei­stung eines Dien­stes, der App, Benut­zer­inhal­te, Benut­zer­da­ten oder Mate­ria­li­en Drit­ter, selbst wenn info­wa­re hin­sicht­lich der Mög­lich­keit sol­cher Schä­den in Kennt­nis gesetzt wur­de; oder

ii. Ihrem Ver­hal­ten oder dem ande­rer Nut­zer (ob online oder off­line), der Teil­nah­me an einer Ver­an­stal­tung von info­wa­re oder jeg­li­chen Benut­zer­inhal­ten, selbst wenn info­wa­re hin­sicht­lich der Mög­lich­keit sol­cher Schä­den in Kennt­nis gesetzt wur­de. Sie über­neh­men die gesam­te Ver­ant­wor­tung für Ihre Nut­zung der Dien­ste, Apps, Benut­zer­da­ten und Benut­zer­inhal­te; oder

iii. jeg­li­cher betrü­ge­ri­schen fal­schen Behaup­tung sei­tens der Nut­zer der Dien­ste, Apps und/oder Benut­zer­inhal­te; sowie jeg­li­chem Ver­stoß gegen die­se Geschäfts­be­din­gun­gen oder

iv. gegen gel­ten­de Geset­ze oder Rech­te eines Dritten.

Wenn info­wa­re Ihnen gegen­über für Schä­den haft­bar befun­den wird, die in irgend­ei­ner Wei­se mit Ihrer (Unfä­hig­keit der) Nut­zung und/oder dem Zugriff auf ein Pro­dukt, einen Dienst, eine App, Benut­zer­inhal­te und/oder Mate­ria­li­en Drit­ter oder der son­sti­gen Lei­stung der­sel­bi­gen im Zusam­men­hang ste­hen, ist die Haf­tung von info­wa­re (i) im Fal­le eines bezahl­ten Dien­stes oder einer App auf den tat­säch­lich von Ihnen für das betrof­fe­ne Pro­dukt, den Dienst oder die App gezahl­ten Betrag beschränkt, und (ii) im Fal­le von gebüh­ren­frei­en Dien­sten, Apps, Ihren Benut­zer­da­ten sowie Benut­zer­inhal­ten, auf einen Betrag in Höhe von USD 350,00.

Gel­ten­des ver­bind­li­ches natio­na­les Recht gestat­tet die Haf­tungs­be­schrän­kun­gen oder den Haf­tungs­aus­schluss nach die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen unter Umstän­den nicht. Die vor­ste­hen­de Haf­tungs­be­schrän­kung beein­träch­tigt nicht Ihre Rech­te nach gel­ten­dem ver­bind­li­chen natio­na­len Recht. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Rech­ten nach gel­ten­dem ver­bind­li­chen natio­na­len Recht wen­den Sie sich bit­te an Ihren natio­na­len Ver­brau­cher­ver­band oder die jewei­li­ge natio­na­le Behörde.

Schad­los­hal­tung

Sie stim­men zu, info­wa­re, sei­ne ver­bun­de­nen Unter­neh­men, Vor­stands­mit­glie­der, Geschäfts­füh­rer, Mit­ar­bei­ter, Bevoll­mäch­tig­te, Lizenz­ge­ber und Lie­fe­ran­ten im Fall jeg­li­cher Ansprü­che, Ver­lu­ste, Haf­tungs­an­sprü­che, Aus­la­gen, Schä­den und Kosten zu ent­schä­di­gen, davor zu schüt­zen und von Haf­tung frei­zu­stel­len, ein­schließ­lich, aber nicht beschränkt auf Anwalts­ge­büh­ren, die aus oder in Ver­bin­dung mit Ihrer Ver­wen­dung von und/oder Ihrem Ver­hal­ten in Zusam­men­hang mit einem Pro­dukt, einem Dienst, einer App und/oder Ihren Benut­zer­inhal­ten und Ihrem Ver­hal­ten in Ver­bin­dung mit ande­ren Benut­zern oder einer Ver­let­zung die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen, einem Gesetz oder den Rech­ten Drit­ter entstehen.

Höhe­re Gewalt

In die­sem Abschnitt wer­den die außer­or­dent­li­chen Bedin­gun­gen und Umstän­de erläu­tert, unter denen info­wa­re recht­lich davon frei­ge­stellt ist, sei­nen ver­trag­li­chen Ver­pflich­tun­gen Ihnen gegen­über nachzukommen.

Höhe­re Gewalt bezeich­net Umstän­de, die die Erfül­lung von info­wa­res Ver­pflich­tun­gen unter die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen erschwe­ren und die nicht inner­halb des ange­mes­se­nen Ein­fluss­be­reichs von info­wa­re lie­gen. Hier­zu gehö­ren ver­spä­te­te und/oder ver­zö­ger­te Lie­fe­run­gen und unvoll­stän­di­ge Lie­fe­run­gen von info­wa­re sowie die vor­über­ge­hen­de oder teil­wei­se Nicht-Ver­füg­bar­keit von Ihrem Kon­to sowie von Dien­sten, Apps, Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­ten, die durch Umstän­de her­vor­ge­ru­fen wur­de, die nicht inner­halb des ange­mes­se­nen Ein­fluss­be­reichs von info­wa­re lie­gen. In einem Fall von höhe­rer Gewalt sind alle Oblie­gen­hei­ten von info­wa­re aus­ge­setzt. Soll­te der Zeit­raum, in dem info­wa­re sei­ne Pflich­ten in Fol­ge höhe­rer Gewalt nicht erfül­len kann, neun­zig (90) Kalen­der­ta­ge über­schrei­ten, sind bei­de Par­tei­en berech­tigt, den Kauf­ver­trag schrift­lich auf­zu­lö­sen, und info­wa­re ist berech­tigt, den Ver­trag bezüg­lich der Dien­ste und Apps schrift­lich auf­zu­lö­sen, ohne dass eine Pflicht zur Zah­lung einer Ent­schä­di­gung jeg­li­cher Art aus oder im Zusam­men­hang mit die­ser Auf­lö­sung entsteht.

Daten­schutz

In die­sem Abschnitt erfah­ren Sie als Benut­zer von info­wa­re-Pro­duk­ten, ‑Dien­sten oder ‑Apps, wie info­wa­re mit Ihren per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten (z.B. Name, Adres­se, E‑Mail-Adres­se oder Tele­fon­num­mer) und deren Ver­ar­bei­tung umgeht.

Um Pro­duk­te und Dien­ste an Sie lie­fern zu kön­nen, benö­tigt info­wa­re per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten von Ihnen. info­wa­re hält sich an die Daten­schutz­ge­set­ze der Euro­päi­schen Uni­on und son­sti­ge loka­le Daten­schutz­ge­set­ze. Auf die­ser Grund­la­ge wird info­wa­re Ihre Infor­ma­tio­nen nur für den Zweck und die Dau­er ver­wen­den, für die sie erho­ben wur­den. Unse­re Daten­schutz­er­klä­rung fin­den Sie unter http://www.maptrip.de/privacy.

Rech­te Dritter

Drit­te sind nicht berech­tigt, sich auf Grund­la­ge gel­ten­der Rechts­vor­schrif­ten auf eine Bedin­gung aus die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen zu beru­fen oder die­se durch­zu­set­zen. Dies berührt jedoch nicht die Rech­te oder Rechts­be­hel­fe Drit­ter, die unab­hän­gig von den gel­ten­den Rechts­vor­schrif­ten bestehen oder zur Ver­fü­gung stehen.

Ände­run­gen

info­wa­re behält sich das Recht vor, jeder­zeit Ände­run­gen oder Ergän­zun­gen an die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen vor­zu­neh­men. Sie fin­den die aktu­el­le Ver­si­on auf den info­wa­re Web­sei­ten. Bit­te über­prü­fen Sie die info­wa­re-Web­sei­ten dahin­ge­hend regelmäßig.

Gesam­te Vereinbarung

Die­se Geschäfts­be­din­gun­gen (ein­schließ­lich aller Ergän­zun­gen oder Ände­run­gen die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen, die als Bei­la­ge im Paket des Pro­dukts ent­hal­ten sind) und gege­be­nen­falls son­sti­ge Geschäfts­be­din­gun­gen stel­len die voll­stän­di­ge Ver­ein­ba­rung zwi­schen Ihnen und info­wa­re in Bezug auf die Dien­ste, Apps, Benut­zer­da­ten und/oder Benut­zer­inhal­te dar und erset­zen alle vor­he­ri­gen oder gleich­zei­ti­gen münd­li­chen oder schrift­li­chen Abspra­chen, Vor­schlä­ge und Zusi­che­run­gen hin­sicht­lich der Soft­ware oder son­sti­gen Inhal­ten, die von die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen abge­deckt wer­den. Sofern Bestim­mun­gen von info­wa­re-Richt­li­ni­en oder — Pro­gram­men für die Sup­port-Dien­ste mit den Bedin­gun­gen die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen im Wider­spruch ste­hen, gel­ten die Bedin­gun­gen die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen. Falls Bestim­mun­gen die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen für unwirk­sam, ungül­tig, nicht voll­streck­bar oder rechts­wid­rig erklärt wer­den soll­ten, blei­ben die ande­ren Bestim­mun­gen wei­ter­hin gül­tig und wirksam.

Fort­be­stand

Etwa­ige Bestim­mun­gen in die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen, die sich auf­grund ihrer Art über die Been­di­gung oder die Kün­di­gung oder den Ablauf eines Ver­kaufs oder einer Lizenz Ihres Kon­tos, des Dien­stes, der App, Benut­zer­da­ten und Benut­zer­inhal­te hin­aus erstrecken, blei­ben auch nach Been­di­gung die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen wirksam.

Sal­va­to­ri­sche Klausel

Falls Bestim­mun­gen die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen für unwirk­sam, ungül­tig, nicht voll­streck­bar oder rechts­wid­rig erklärt wer­den soll­ten, blei­ben die ande­ren Bestim­mun­gen wei­ter­hin gül­tig und wirk­sam. Im Fal­le sol­cher ungül­ti­gen Bestim­mun­gen wird info­wa­re neue Geschäfts­be­din­gun­gen als Ersatz für sol­che ungül­ti­gen Bestim­mun­gen vor­le­gen. Die­se neu­en Geschäfts­be­din­gun­gen sind bezüg­lich ihres Inhalts und ihrer Wir­kung soweit wie mög­lich gemäß dem ursprüng­li­chen Wort­laut so aus­zu­le­gen, dass wirk­sam Rech­te aus ihnen abge­lei­tet wer­den können.

Gel­ten­des Recht und Gerichtsstand

Die­se Geschäfts­be­din­gun­gen und etwa­ige mit die­sen Geschäfts­be­din­gun­gen oder dem Erwerb oder der Ver­wen­dung der Dien­ste, Apps, Benut­zer­da­ten oder auf ande­re Wei­se damit ver­bun­de­ne recht­li­che Aus­ein­an­der­set­zun­gen unter­lie­gen deut­schem Recht. Das UN-Über­ein­kom­men über Ver­trä­ge über den inter­na­tio­na­len Waren­kauf ist von der Anwen­dung auf die­se Geschäfts­be­din­gun­gen ausgeschlossen.

Aus­schließ­li­cher Gerichts­stand zur Bei­le­gung jeg­li­cher Strei­tig­kei­ten oder Ansprü­che, die sich aus oder in Ver­bin­dung mit den Geschäfts­be­din­gun­gen erge­ben (ein­schließ­lich außer­ver­trag­li­cher Strei­tig­kei­ten oder Ansprü­che) ist Bonn.

Über­set­zun­gen

Für Ihren Kauf ist die in deut­scher Spra­che abge­fass­te Ver­si­on die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen maß­geb­lich. Jede Über­set­zung dient nur der Nutzungsfreundlichkeit.

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