Stellen -  infoware ist ein junges, mittelständisches Unternehmen und führend im Bereich der GPS-Navigationstechnologie für professionelle Einsatzzwecke.

Mit unserer eigenen Navigationssoftware MapTrip und auf Basis unseres Navigations-SDK haben wir für den Bereich der professionellen Navigation Lösungen für Polizei, Rettungsdienst, Logistik sowie Ver- und Entsorgung entwickelt: Mit unseren Produkten sind wir auf Wachstumskurs und wollen uns personell verstärken!

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Info & Bewerbungen

Thomas Schulte-Hillen
jobs(at)infoware.de

 

Tech­ni­scher Kun­den­be­ra­ter GPS-Navi­ga­ti­on im Ver­trieb (m/w/d)
Technischer Kundenberater

Ihr Ziel befin­det sich in der Bon­ner Altstadt!

Als eines von nur einer Hand­voll Unter­neh­men welt­weit ist die info­wa­re GmbH spe­zia­li­siert auf die Ent­wick­lung und den Ver­trieb pro­fes­sio­nel­ler Navigations­software für LKWs, die Poli­zei, Feu­er­wehr und Rettungs­dienste sowie die Abfall­wirt­schaft und Win­ter­dien­ste. Unse­re Navigations­lösungen sind in unter­schied­li­chen Ver­sio­nen erhält­lich und mit viel­fäl­ti­gen moder­nen Funk­tio­nen aus­ge­stat­tet. Dadurch sind wir in der Lage, unse­ren Kun­den Pro­duk­te mit opti­mal auf ihren indi­vi­du­el­len Anwendungs­bereich zuge­schnit­te­nen Nutzungs­möglichkeiten zu bie­ten. Es ist uns sehr wich­tig, unse­re Anwen­der und Anwen­de­rin­nen nicht allei­ne zu las­sen. Egal ob sie ein­fa­che oder kom­ple­xe tech­ni­sche Fra­ge­stel­lun­gen haben – wir ver­su­chen sie opti­mal zu unter­stüt­zen und zu beraten.

Tech­ni­scher Kun­den­be­ra­ter im Ver­trieb (m/w/d)

Sie gehen den Din­gen ger­ne auf den Grund und möch­ten Ihre Helfer­mentalität im beruf­li­chen Kon­text voll aus­le­ben? Wenn es Ihnen Freu­de macht, mit erfah­re­nen Soft­ware-Usern und aus­ge­spro­che­nen Tech­nik-Pro­fis in einem ziel­füh­ren­den Dia­log Problem­lösungen für unter­schied­li­che Fra­ge­stel­lun­gen zu erar­bei­ten, haben wir eine span­nen­de Auf­ga­be für Sie.

Ihr Start bei info­wa­re: Step by step zum Navigations-Profi

  • Wir erwar­ten Sie in einem schicken Büro in der Bon­ner Alt­stadt in fuß­läu­fi­ger Nähe zum Haupt­bahn­hof. Hier freu­en sich zwei bezau­bern­de Büro-Dackel und ein moti­vier­tes Team schon dar­auf, Sie in Ihrer Mit­te zu begrüßen.
  • In unse­ren täg­li­chen Mee­tings bespre­chen wir vor allem kom­ple­xe Kun­den­fra­gen und füh­ren Sie an unter­schied­li­che Navi­ga­ti­ons­the­men her­an. So ler­nen Sie step by step, eigen­stän­dig Lösun­gen zu erar­bei­ten und sie mit Ihren Kun­den umzusetzen.
  • Nach kur­zer Zeit wer­den Sie bereits in der Lage sein, unse­ren Kun­den via Tele­fon und E‑Mail bei klei­ne­ren tech­ni­schen Hür­den wie der Instal­la­ti­on von Soft­ware oder der Ver­län­ge­rung von Lizen­zen behilf­lich zu sein.
  • Nach Ihrer Ein­ar­bei­tungs­pha­se kön­nen Sie sich auf einen abwechslungs­reichen Mix aus ganz ein­fa­chen bis hin zu äußerst anspruchs­vol­len tech­ni­schen Fra­ge­stel­lun­gen unse­rer Kun­den freu­en, die Sie in Eigen­re­gie beant­wor­ten werden.
  • Außer­dem wir­ken Sie an der lau­fen­den Opti­mie­rung unse­res Kunden­supports mit und unter­stüt­zen uns bei­spiels­wei­se bei der Gestal­tung eines FAQ-Bereichs auf unse­rer Web­site, der ein­fa­che Problem­stellungen behan­delt und hilft, Sie und Ihre Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen zu ent­la­sten. Auch bei der Mit­wir­kung in der Pro­dukt­ent­wick­lung sind Ihre Ideen willkommen.

Kur­zer Zwi­schen­stopp: Alle Skills an Bord?

  • Sie brin­gen eine erfolg­reich abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit tech­ni­schem Bezug, vor­zugs­wei­se zum Bereich Soft­ware, oder eine tech­ni­sche Aus­bil­dung und Kennt­nis­se im Office-Manage­ment mit.
  • Idea­ler­wei­se konn­ten Sie bereits Berufs­erfahrung im tech­ni­schen Kun­den­ser­vice sam­meln oder Sie haben in einer Vertriebs­position gelernt, kun­den­ori­en­tiert zu han­deln und mit unter­schied­li­chen Ansprech­partnern auf Augen­hö­he zu kommunizieren.
  • Sie ver­fü­gen über ein aus­ge­präg­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen, wel­ches es Ihnen ermög­licht, gepaart mit Ihrer gedul­di­gen aber prag­ma­ti­schen Vor­ge­hens­wei­se, auch wenig aus­sa­ge­kräf­ti­ge Problem­schilderungen zu entschlüsseln.
  • Nach Ihrer erfolg­rei­chen Ein­ar­bei­tung reprä­sen­tie­ren Sie als Pro­dukt­spe­zia­list die info­wa­re GmbH bei Mes­se­auf­trit­ten. Eine dem­entspre­chen­de Rei­se­be­reit­schaft ist für Sie selbstverständlich.
  • Neben aus­ge­zeich­ne­tem Deutsch spre­chen Sie auch flie­ßend Eng­lisch. Vor allem aber begei­stern Sie uns mit Ihrem hohen Enga­ge­ment, unse­re Navigations­software ken­nen­zu­ler­nen und sich mit ihren Beson­der­hei­ten ver­traut zu machen.

Sie haben Ihr Ziel erreicht: Ihre neue Homebase

  • Wir sind ein jun­ges mit­tel­stän­di­sches Software­unternehmen mit zukunfts­weisenden Pro­duk­ten, stei­gen­der Umsatz­kur­ve und gro­ßen Plänen.
  • Offen mit­ein­an­der zu spre­chen gehört zu unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur – nicht nur im Rah­men unse­rer Sup­port-Mee­tings, son­dern auch mal zwi­schen­durch. Tol­le Ideen, Wün­sche, Sor­gen? Bei uns kommt alles auf den Tisch, was der Rede wert ist!
  • In einem inten­si­ven Onboar­ding arbei­ten Sie Hand in Hand mit der Ver­triebs­lei­tung. Sie dür­fen sich auf pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung wäh­rend der Anfangs­zeit und dar­über hin­aus freuen.
  • Wir sind uns ziem­lich sicher, dass Ihnen unser Büro genau­so gut gefal­len wird wie uns. Trotz­dem dür­fen Sie ger­ne bis zu 50 % Ihrer Arbeits­zeit im Home­of­fice ver­brin­gen und unse­re Kun­den von dort aus supporten.
  • Mit einer betrieb­li­chen Alters­vorsorge küm­mern wir uns dar­um, dass es Ihnen spä­ter ein­mal gut geht. Mit heraus­fordernden Tisch­kicker-Duel­len sor­gen wir heu­te schon für noch mehr Abwechs­lung und Spaß bei der Arbeit.

Ihnen gefällt der Gedan­ke, wei­test­ge­hend eigen­stän­dig zu arbei­ten und dabei auf ein star­kes Team bau­en zu kön­nen, das Sie genau­so zuver­läs­sig unter­stützt wie Sie unse­re Kun­den? Dann freu­en wir uns auf die Zusen­dung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

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