Ihr Ziel befindet sich in der Bonner Altstadt!
Als eines von nur einer Handvoll Unternehmen weltweit ist die infoware GmbH spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb professioneller Navigationssoftware für LKWs, die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sowie die Abfallwirtschaft und Winterdienste. Unsere Navigationslösungen sind in unterschiedlichen Versionen erhältlich und mit vielfältigen modernen Funktionen ausgestattet. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden Produkte mit optimal auf ihren individuellen Anwendungsbereich zugeschnittenen Nutzungsmöglichkeiten zu bieten. Es ist uns sehr wichtig, unsere Anwender und Anwenderinnen nicht alleine zu lassen. Egal ob sie einfache oder komplexe technische Fragestellungen haben – wir versuchen sie optimal zu unterstützen und zu beraten.
Technischer Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)
Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund und möchten Ihre Helfermentalität im beruflichen Kontext voll ausleben? Wenn es Ihnen Freude macht, mit erfahrenen Software-Usern und ausgesprochenen Technik-Profis in einem zielführenden Dialog Problemlösungen für unterschiedliche Fragestellungen zu erarbeiten, haben wir eine spannende Aufgabe für Sie.
Ihr Start bei infoware: Step by step zum Navigations-Profi
- Wir erwarten Sie in einem schicken Büro in der Bonner Altstadt in fußläufiger Nähe zum Hauptbahnhof. Hier freuen sich zwei bezaubernde Büro-Dackel und ein motiviertes Team schon darauf, Sie in Ihrer Mitte zu begrüßen.
- In unseren täglichen Meetings besprechen wir vor allem komplexe Kundenfragen und führen Sie an unterschiedliche Navigationsthemen heran. So lernen Sie step by step, eigenständig Lösungen zu erarbeiten und sie mit Ihren Kunden umzusetzen.
- Nach kurzer Zeit werden Sie bereits in der Lage sein, unseren Kunden via Telefon und E‑Mail bei kleineren technischen Hürden wie der Installation von Software oder der Verlängerung von Lizenzen behilflich zu sein.
- Nach Ihrer Einarbeitungsphase können Sie sich auf einen abwechslungsreichen Mix aus ganz einfachen bis hin zu äußerst anspruchsvollen technischen Fragestellungen unserer Kunden freuen, die Sie in Eigenregie beantworten werden.
- Außerdem wirken Sie an der laufenden Optimierung unseres Kundensupports mit und unterstützen uns beispielsweise bei der Gestaltung eines FAQ-Bereichs auf unserer Website, der einfache Problemstellungen behandelt und hilft, Sie und Ihre Kollegen und Kolleginnen zu entlasten. Auch bei der Mitwirkung in der Produktentwicklung sind Ihre Ideen willkommen.
Kurzer Zwischenstopp: Alle Skills an Bord?
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug, vorzugsweise zum Bereich Software, oder eine technische Ausbildung und Kenntnisse im Office-Management mit.
- Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im technischen Kundenservice sammeln oder Sie haben in einer Vertriebsposition gelernt, kundenorientiert zu handeln und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren.
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, welches es Ihnen ermöglicht, gepaart mit Ihrer geduldigen aber pragmatischen Vorgehensweise, auch wenig aussagekräftige Problemschilderungen zu entschlüsseln.
- Nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitung repräsentieren Sie als Produktspezialist die infoware GmbH bei Messeauftritten. Eine dementsprechende Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich.
- Neben ausgezeichnetem Deutsch sprechen Sie auch fließend Englisch. Vor allem aber begeistern Sie uns mit Ihrem hohen Engagement, unsere Navigationssoftware kennenzulernen und sich mit ihren Besonderheiten vertraut zu machen.
Sie haben Ihr Ziel erreicht: Ihre neue Homebase
- Wir sind ein junges mittelständisches Softwareunternehmen mit zukunftsweisenden Produkten, steigender Umsatzkurve und großen Plänen.
- Offen miteinander zu sprechen gehört zu unserer Unternehmenskultur – nicht nur im Rahmen unserer Support-Meetings, sondern auch mal zwischendurch. Tolle Ideen, Wünsche, Sorgen? Bei uns kommt alles auf den Tisch, was der Rede wert ist!
- In einem intensiven Onboarding arbeiten Sie Hand in Hand mit der Vertriebsleitung. Sie dürfen sich auf professionelle Unterstützung während der Anfangszeit und darüber hinaus freuen.
- Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihnen unser Büro genauso gut gefallen wird wie uns. Trotzdem dürfen Sie gerne bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und unsere Kunden von dort aus supporten.
- Mit einer betrieblichen Altersvorsorge kümmern wir uns darum, dass es Ihnen später einmal gut geht. Mit herausfordernden Tischkicker-Duellen sorgen wir heute schon für noch mehr Abwechslung und Spaß bei der Arbeit.
Ihnen gefällt der Gedanke, weitestgehend eigenständig zu arbeiten und dabei auf ein starkes Team bauen zu können, das Sie genauso zuverlässig unterstützt wie Sie unsere Kunden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.