Wir sind die Spezialisten für professionelle Navigation

infoware entwickelt die Navigationstechnologie MapTrip. Die Navigationsapp MapTrip wird flankiert von APIs und SDKs für Entwickler. Wir sehen Navigation im professionellen Kontext. Das bedeutet, dass die Navigation nicht nur dem Fahrer gefallen muss, sondern immer im Kontext mit einem Softwaregesamtsystem steht. Sie ist eine Komponente von vielen im Zusammenspiel z.B. mit einem Telematiksystem. Unsere Navigationsanwendung MapTrip verfügt daher über zahlreiche Schnittstellen zur Integration. Außerdem bieten wir mir der MapTrip Server-API eine Entwicklerschnittstelle zur Routenplanung an. 

Geschäftsmodell und Historie

infoware ist ein mittelständisches inhabergeführtes Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Unsere Produkte lizenzieren wir als Software-as-a-Service auf monatlicher oder jährlicher Basis. Die komplette Technologie haben wir selbst in Deutschland entwickelt. Sie ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung im Umgang mit digitalen Straßenkarten.  

Unsere Wurzeln liegen im Projektgeschäft im Geo-Informationsbereich. Nach und nach wurden eigene Technologien wie eine Routingengine entwickelt bis schließlich eine komplette Navigationstechnologie entstand. Seit einigen Jahren haben wir uns ganz auf die Lizenzierung unserer Produkte im SaaS-Modell fokussiert. 

Unser Selbstverständnis

Unser Ehrgeiz ist, die beste Navigationssoftware für den professionellen Einsatz anzubieten. 

Unser Verständnis von professioneller Navigation geht weit über die Navi-App hinaus. Mit den APIs und SDKs entsprechen wir dem Bedürfnis nach Individualisierung und Integration. Mit der MapTrip Server-API machen wir das Backend von MapTrip für Entwickler z.B. für die Routenplanung zugänglich.  

Für unsere Kunden möchten wir ein langfristig verlässlicher Partner sein. Sie können mit uns sprechen und wir suchen den Austausch mit unseren Kunden. Ihr Feedback ist die wichtigste Inspiration für die Weiterentwicklung unserer Produkte. 

Der Support unserer Kunden ist ein Eckpfeiler unseres Erfolgs. Wir lassen Sie nicht allein, sondern sind persönlich für Sie da.  

Support - Mit uns kann man reden!

Die tägliche Unterstützung unserer Kunden hat für uns eine zentrale herausgehobene Bedeutung. Falls Sie individuelle Fragen haben oder falls es Probleme gibt, lassen wir Sie nicht allein! Mit unseren Supportmitarbeitern können Sie persönlich sprechen. Wir sprechen über Ihren Anwendungsfall und beraten Sie persönlich über die optimale Verwendung unserer Produkte. Wenn es mal hakt sind wir mit Ihnen in einem Boot analysieren mit Ihnen das Problem und suchen nach einer Lösung. 

In täglichen Supportmeetings besprechen wir die Wünsche und Bedarfe unserer Kunden. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei der Umsetzung Ihrer Navigationsprojekte. Unsere Supportmitarbeiter haben direkten Zugriff auf unsere Softwareentwickler und können Sie auch in kniffligen Fragen der Programmierung betreuen. 

Mit uns kann man reden! Support bedeutet bei uns mehr als Ihnen nur eine Emailadresse zu geben, mehr als nur Ihrem Anliegen eine Nummer zuzuweisen. Sie erreichen uns auch persönlich. Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Vorstellungen im Navigationsbereich am besten mit unseren Produkten umsetzen können. Wir nehmen Ihre Wünsche und Vorstellungen auf, denn das Feedback unserer Kunden ist der beste Input für unsere Entwicklungsagenda.  

Support heißt auch Beraten: Navigation ist mehr als nur von A nach B. MapTrip kann für LKWs, für Feuerwehren, zum Schneeräumen oder für viele andere Anwendungen genutzt werden. Unterschiedliche Geräteplattformen, Schnittstellen und Datenformate müssen berücksichtigt werden. Wir sprechen mit Ihnen über Ihren Anwendungsfall und beraten Sie zur besten Art der Umsetzung.